IT. VALUE-ADDED-SERVICES. SPECIALS

Unsere IT-Abteilung bei SMOOTH-MOVE ist die systematische Darstellung, Speicherung, Verarbeitung und Übertragung von Informationen als BACKOFFICE, im Hintergrund für Dich tätig und ist Dein:

• Bindeglied Factoring
• Callcenter
• Auftragsbearbeitung
• Versanddokumente
• Fakturierung
• Mahnwesen
• EDV-Stammdatenpflege
• Reklamationsbearbeitung
• Retourenmanagement
• Reporting
• Postversand

ERP-Systeme

Mit unserer Schnittstelle bei SMOOTH-MOVE zwischen unserer SPEZIELLEN SOFTWARE und Deinem ERP-System können wir mehrstufige Prozesse integrieren, wie Buchhaltung, Deine Fakturierung, Mahnwesen, Kundensperre und sie mit Deinem Außendienst verknüpfen.

REST-API, CSV & Co

Ist eine der vielen bei uns bereits existierenden Schnittstellen wie CSV, PHP, JSON.

Programmierung
Und sollte auch das nicht ausreichen, sind wir mit unserem IT-Partner in der Lage, eine ganz individuelle Software APP nach Deinen Anforderungen zu realisieren.

• Warenwirtschaft
• Lagerhaltung
• Lieferscheinerstellung
• Rechnungserstellung
• Zolldokumentenerstellung
• Fakturierung
• Versandscheine
• Versandwesen

Full Service Backoffice
Für Dich ist Dein BACKOFFICE bei uns mit seinen Abläufen in der Regel unsichtbar, dennoch gehört dieser Bereich zu den wichtigsten infrastrukturellen Einrichtungen. Im BACKOFFICE werden unternehmenseigene Anwendungen administriert, ebenso werden hier die Aufgaben aus den verwaltungstechnischen Bereichen wie Buchhaltung, Lagerhaltung, Bestellwesen und Warensteuerung sowie Logistik oder Personalverwaltung abgewickelt.

Die Datenübertragung aus Deinem Frontoffice verläuft über eine Schnittstelle zwischen den beiden Bereichen, hierüber laufen alle Kundenaktivitäten wie Aufträge, Nachrichten oder Reklamationen weiter zur Verarbeitung in Deinem BACKOFFICE bei uns zusammen. Ein fachlich kompetentes und motiviertes Team im BACKOFFICE kann wesentlich zu Deiner Zufriedenheit, Kostenreduzierung und Deinem Unternehmenserfolg beitragen.

• Service-Center
• Kundenberatung
• Weitergabe von Expertise
• Beschaffung
• Personelle Entlastung
• Verwaltung
• Versicherungsmanagement
• Archivierung
• Kundenberatung für Endkunden

Value Added Services
VAS werden auch als Mehrwertdienstleistung bezeichnet. Damit sind Dienstleistungen gemeint, die über das übliche Kerngeschäft der Logistik von Waren hinausgehen. Neben Transport-, Umschlag- und Lagerprozessen fallen entlang der Wertschöpfungskette noch weitere Aufgaben an.

• Warenkomplettierungen
• Austausch diverser Teile
• Labeling, auspreisen
• Umarbeitung
• Reparaturbearbeitung
• Behebung kleiner Produktionsfehler
• Ersatzteiltausch
• Beipack von Zubehör
• Veredelung der Ware
• Neutralisierungen

Weitere Adds, speziell für Textillogistik

• hängende und oder liegende Textilien
• Reinigung, Bügeln & Aufbügeln
• Sortimentszusammenstellung
• Warensicherung / Diebstahlschutz
• Preisauszeichnung & Labeling
• Komplettabwicklung – NOS (never out of Stock)
• Kollektionsmanagement
• Flash-Programme
• Shop-Eröffnungen inkl. Möbeltransport
• Outlet-Betreuung & Showrooms
• Support bei Verkaufsrunden

zurück